Fichte II Kreispokal in Werben 18.08.2024

Kreispokal Vorrunde, 18.08.2024

SV Werben – SV Fichte Kunersdorf II 2:3 (2:1)

1:0 (6.) Julian Huchatz

2:0 (19.) Julian Huchatz

2:1 (30.) Felix Mummert

2:2 (54.) Hannes Müller

2:3 (89.) Lukas Schiller

Gelb-Rote Karte: Leon Jarick (73.) Kunersdorf / Tom Karweina (87.) Werben

Schiri: Rene Reiter / Zuschauer: 70

Kader: Jason Richter, Tom-Cedric Braun, Ole Mau, Leon Jarick, Kurt Käso (76. Luca Janusz), Lukas Seifert, Christian Lehmann (76. Sebastian Jentzsch), Hannes Müller (90. Benjamin Brehmer), Lukas Schiller, Benjamin Golz, Felix Mummert (63. Erik Ahrens)

Mit der Kreispokalvorrunde startete Fichtes Zweite im Derby in Werben in die neue Saison. Und was da von beiden Mannschaften geboten wurde war schon ein echter Pokalkrimi. Fichte drehte einen 2 Tore Rückstand buchstäblich in den letzten Minuten.

Werben begann druckvoll und brachte Fichte hinten immer wieder in Schwierigkeiten. Kunersdorf lag schnell (6./19. Minute) durch Doppelpacker Huchatz mit 2 Toren hinten. Und beide Treffer voraus gegangen, ein Abwehrfehler in Fichtes Hintermannschaft. Die Partie schien schnell entschieden zu sein. Aber weit gefehlt! Mit zunehmender Spielzeit konnte sich Fichte aus der Werbener Umklammerung lösen und selbst gefährliche Konter setzen. Mit dem Anschlusstreffer durch Mummert nach einer halben Stunde begann das Werbener Drama. Die Partie kippte Zusehens in Richtung Kunersdorf. Beim Gastgeber ging auf einmal nichts mehr zusammen. Kunersdorf immer mehr spielbestimmend. Der Ausgleich nach 54 Minuten durch Müller hochverdient. Mit fortlaufender Spielzeit schwanden auf beiden Seiten langsam die Kräfte. Der Kampf überwog. Nach einem Foulspiel am Kunersdorfer Lehmann „Rudelbildung“ und Gelb-Rot für Fichtes Jarick. Fichte die letzte Viertelstunde nun in Unterzahl spielend – wurde immer besser. Klar beherrschte man den Gegner aus Werben und hatte zahlreiche Chancen die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Es war zum Haare raufen was da an Chancen versiebt wurde. So dauerte es bis zur 87. Minute ehe Lukas Schiller Fichte auf die Siegstraße brachte.

Am Ende ein hochverdienter Kunersdorfer Auswärtserfolg gegen eine stark nachlassende Werbener Mannschaft.

Sport-frei Lutz Knüpfer