Fichte I Heim Schorbus 15.09.2024

Kreisoberliga 3. Spieltag, 15.09.2024

SV Fichte Kunersdorf II – SG Blau-Weiss Schorbus 2:3 (1:1)

1:0 (12.) Lukas Schiller

1:1 (38.) Jasem Abod (Strafstoß)

1:2 (52.) Marvin Schnabel

1:3 (69.) Leon Wedler

2:3 (83.) Mathis Gäbel (Strafstoß)

Schiri: Reik Duke Wolke / Zuschauer: 100

Kevin Kossack, Ton-Cedric Braun (61. Tom Mattig), Ole Mau, Rico Kunkel, Ricardo Galley, Justus Rothbart, Nico Graske, Sebastian Knüpfer (72. Mathis Gäbel), Maurice Hagen, Jannek Wetzk, Lukas Schiller (61. Noah Dabow)

Sei es einmal dahin gestellt ob die bessere Mannschaft am Ende gewann!!! Auf jeden Fall holte Schorbus nicht ganz unverdient 3 Punkte in Kunersdorf. Mit einfachen Mitteln kaufte man Fichte mit zunehmender Spielzeit den Schneid ab und hatte mit Abod einen brandgefährlichen Stürmer in seinen Reihen. Fichte im Torabschluss teilweise zu kompliziert.

Die Anfangsphase ging klar an Kunersdorf. Vom Anpfiff weg aggressiv in den Zweikämpfen setzte man die Gäste unter Druck. Es dauerte bis zur 12. Spielminute bis zur hoch verdienten Kunersdorfer Führung durch Schiller nach Diagonalpass von Graske. Danach verpasste Fichte das Ergebnis aus zu bauen. Mitte der ersten Hälfte Fichte dann nicht mehr so zielstrebig in seinen Aktionen wie in der Anfangsviertelstunde hatte aber alles im Griff. Schorbus bis dato ohne große Torgefahr. 38. Minute – der Schorbuser Ausgleich per Strafstoß wie aus heiterem Himmel. Und der Pfiff vom jungen Schiri Wolke erhitzte die Kunersdorfer Gemüter. Foulspiel ??? Halb sang er halb viel er – aus Schiri Sicht Elfmeter mit vielen Fragezeichen. Man muss dazu sagen Fichte forderte in der Anfangsphase ebenfalls einen Elfer (Knüpfer zu Boden gezerrt) der verweigert wurde. Abod verwandelte den 11m sicher. Kunersdorf sichtlich beeindruckt. HZ 1:1

52. Minute – zu viele Fehler in der Kunersdofer Abwehr. Erst lässt sich Kunkel von Abod zu leicht ausspielen dessen Flanke unterschätzt Fichte Schlussmann Kossack und am langen Pfosten Schnabel völlig blank stehend zur Schorbuser Führung. Fichte fand nun keine Mittel mehr den Gast unter Druck zu setzen. Schorbus kompromisslos die Bälle lang nach vorn schlagend. 65. Minute – wieder so ein langer Ball auf den brandgefährlichen Abod der schneller als sein Gegenspieler sein Schuss schräg aus ca. 11m Kossack nach vorn abwehrend – Wedler sagte Danke und drückte zum 1:3 ein. In der Schlussviertelstunde nun Fichte wieder „griffiger“ in seinen Aktionen. Schorbus bekam langsam Probleme und auch der junge Schiri Wolke mit einigen fragwürdigen Entscheidungen.  Und wieder gab es keinen Strafstoß für Fichte (angeschossener Arm der weg vom Körper war). 83. Minute – mehr 11m geht nicht (Rädel holte Rothbart von den Beinen) Gäbel zum Anschluss für Fichte. In den letzten 10 Minuten Fichte im ständigen Anlaufen Richtung Schorbuser Tor aber die Gäste schafften es immer wieder die Kugel aus der Gefahrenzone zu befördern. Unschöne Szene in der Nachspielzeit (94.) rüdes Foul von Böhme an der Mittellinie an Fichte Stürmer Wetzk wofür es nur Gelb gab!!!

Sport-frei Lutz Knüpfer