Fichte 2 Heim Kölzig/Gahry 15.06.2024

Kreisliga 30. Spieltag, 15.06.2024

SV Fichte Kunersdorf II – SpG Groß Kölzig/Gahry/Döbern II 1:3 (1:1)

1:0 (40.) Lukas Seifert

1:1 (45.+1.) Dennis Augsburg

1:2 (53.) Stephan Klengel

1:3 (90.+5.) Niklas Krüger

Rote Karte: Stefan Gromm (90.+4.) Kunersdorf

Schiri: Julian Steinmann / Zuschauer: 120

Kader: Tom-Luca Brettschneider, Luca Janusz (62. Erik Ahrens), Carl-Tilmann Wanke (68. Benjamin Brehmer), Sebastian Jentzsch, Tom-Cedric Braun (46. Mathis Gäbel), Marc Worreschk (26. Hendrik Funke), Felix Mummert, Kurt Käso, Philipp Seifert, Lukas Seifert, Marian Grüß (62. Stefan Gromm)

Serie gerissen!

Am letzen Spieltag kam der Tabellenführer nach Kunersdorf. Für Fichte ging es eigentlich um nichts mehr. Der Klassenerhalt war schon vorher gesichert worden, nur man wollte seine Serie von 10 Spielen ungeschlagen nicht reißen lassen. Für Kölzig/Gahry ging es im Fernduell mit FSV Spremberg (in Merzdorf spielend) um die Meisterschaft. Der Gast lag mit einem Punkt vor Spremberg. Aufgestiegen waren beide schon.

Fichte konnte lange den Favoriten ärgern. Führte man sogar nach 40 Minuten durch Lukas Seifert mit 1:0. Doch in der Nachspielzeit dann noch der Ausgleich was sehr ärgerlich war. Nach der Pause (53.) ging dann der Gast in Führung. Fichte versuchte alles und bot dem Tabellenführer einen echten Kampf. Bis in die Nachspielzeit war alles offen. Mit dem 3:1 (90.+5.) sicherte sich Kölzig/Gahry die Meisterschaft (da Spremberg in Merzdorf verlor).

Glückwunsch dem Gast zum Erreichen der Meisterschaft.