Fichte 1 Heim Saspow 15.06.2024

Landesklasse Süd 30. Spieltag, 15.06.2024

SV Fichte Kunersdorf I  – SV Motor Saspow 1:2 (1:1)

Torfolge:
0:1 (20.) Johnny Kullmann

1:1 (26.) Yannik Wetzk

1:2 (46.) Sanny Haupt

Zuschauer: 80 / Schiri: k.A.

Tom Brehmer – Noah Dabow, Ole Mau, Ricardo Galley, Florian Graske (Mathis Gäbel), Rico Kunkel, Simon Kapelle (73. Emilio Giedow), Nico Graske, Brian Starp (60. Lukas Schiller), Yannik Wetzk, Leon Schlott

Abschied mit Niederlage…

und es war wieder mehr möglich!

Fichtes Abschied/Abstieg aus der Landesklasse endete mal wieder mit einer unnötigen Niederlage. Wie ein roter Faden zogen sich die individuellen Fehler durch die Saison. Bei Saspow’s Siegtreffer gleich nach dem Wechsel patzte der Kunersdorfer Keeper Brehmer gewaltig als er einen Ball durch die Hände gleiten ließ.

Saspow begann dominant und schnürte Fichte in der ersten Viertelstunde fast in der eigenen Hälfte ein. Beim Führungstreffer war Fichtes rechte Abwehrseite komplett entblößt was Kullmann eiskalt ausnutzte. Danach kam Fichte besser in die Partie. In der 26. Minute dann der Ausgleich durch Wetzk wobei der Saspower Keeper Schmidt Foulspiel reklamierte aber der Treffer zählte. Nach der Pause wie erwähnt Saspow per Torwartpatzer wieder mit einem Tor in Front. In der zweiten Hälfte offenbarte sich wiederum ein Problem was über die ganze Saison ging. Die Chancenverwertung! Fichte mit besten Chancen zum Ausgleich aber man bekam die Kugel einfach nicht über die Linie. Glück und Cleverness fehlen einfach beim Torabschluss.

Ein Pünktchen zum Saisonabschluss war sicherlich drin gewesen – sollte aber nicht sein.

Sport-frei Lutz Knüpfer