E1-Junioren in Briesen 16.06.24

E1-Junioren PR1 11. Spieltag, 16.06.2024

Jungstörche 2 Dissen – SV Fichte Kunersdorf E1 1:5 (1:3)

Torschützen:
Henry Sieg 3 Tore, Leonardo Böttcher 2 Tore

Nach dem fulminanten Sieg gegen den Spitzenreiter aus Burg (Vorwoche), galt es im letzten Ligaspiel gegen unsere Gastgeber aus Dissen, weitere Punkte einzufahren. Damit würden die Jungs nach anfänglich drei Niederlagen, am Ende die Saison auf einem guten Tabellenplatz 3 beenden.
Das Spiel wurde im Zuge des kleinen Sportfestes in Briesen ausgetragen. Mit der geschlossenen Unterstützung der E2 sowie den Eltern und Großeltern, wurden unsere Jungs ordentlich angefeuert. Sofort mit Spielbeginn (1. Minute) gelang durch eine gute Offensivaktion die Führung zum 0:1. Mutig aufspielend mussten unsere Jungs allerdings durch eine Fehlabstimmung in der Hintermannschaft den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Davon wenig beeindruckt, spielte Fichte weiter mutig auf und belohnte sich bis zur Halbzeitpause mit zwei weiteren Treffern zur 1:3 Führung.
Auch in der 2. Spielhälfte war die SV Fichte Kunersdorf das agilere Team. Mit den Treffern 4 und 5 konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Am Ende gewinnen unsere Jungs souverän das letzte Spiel in dieser Rückrunde. Glückwunsch!
Nunmehr neigt sich die Saison dem Ende. Anfang Juli werden beide E-Mannschaften gemeinsam ihren Saisonabschluss feiern. Ein Dank gilt allen Eltern, Großeltern und Wegbegleitern. Im kommenden Jahr wird die gesamte Mannschaft der E1 eine Altersklasse höher an den Start gehen. Man darf also gespannt sein.
Sport frei! Stephan Böttcher