Altliga Ü35 12. Spieltag in Briesen 21.06.2024

Ü35 Kreisliga 12. Spieltag, 21.06.2024

SpG Dissen/Briesen – SpG Kunersdorf /Krieschow 0:7 (0:3)

Torfolge:
0:1 (25.) Andy Hebler

0:2 (32.) Andy Hebler

0:3 (33.) Andy Hebler

0:4 (45.) Oliver Born

0:5 (51.) Oliver Born

0:6 (57.) Andy Hebler

0:7 (70.) Lars Zimmermann

Felix Wolf – Gido Musäus (55. Sebastian Stöhr), Marcel Seifert, Manuel Priefer, Norman Janusz, Andreas Muschick, Kevin Krüger (41. Lars Zimmermann), Robin Giedow, Steffen Klisch, Oliver Born (63. Lars Mucha), Andy Hebler

Kantersieg!

Nach unserem Sieg letzte Woche wollte unsere Spielgemeinschaft heute in Dissen bei der hiesigen SpG. mit einem weiteren Erfolg die Tabelle in Blickrichtung Tabellenkeller für unsere Reihen safe stellen.
Und vorne weg gesagt: es gelang beeindruckend.
Leider hatte ich vor der heutigen Partie gefühlt 4 Tage Dauerkommunikation, aber schlussendlich konnte ich doch einen sehr guten Kader nach Dissen führen.
Von Spielbeginn an war unsere Mannschaft tonbestimmend, konnte aber keine Chancen kreieren. Unser Gegner kam bei ein/zwei Nadelstichen gefährlich vor unser Tor.
In Minute 14, wir den gegnerischen 16er belagernd, gelang Dissen/Briesen ein Konterangriff. Ratz Fatz war man (leider rutschte unsere letzte Waffe aus) auf dem Weg allein auf unser Gehäuse.
Zur Bemerkung: heute gab Felix ,,Wolle“ Wolf sein Debüt bei der Altliga …und Wolle konnte diese Hundertprozentige vereiteln.
Anschließend wurde unser Spiel immer drückender und zwangsläufig fielen Tore. Bis zur Pause schlug allein 3x Andy Hebler zu.
HZ 0:3.
In Hälfte zwei war unser Kontrahent dann absolut unterlegen und so kam durch weitere Treffer von 2x Oli Born, wiederum Andy und zu letzter Schluss LZ (Lars Zimmermann) ein Kantersieg zu Stande, der bei Leibe noch hätte höher ausfallen können.
Wir gehen hochzufrieden aus der Partie gegen einen Gegner, der heute nicht in Bestbesetzung antrat aber in den letzten Wochen für positive Ergebnisse gesorgt hatte.
Unsere Tabellensituation hat sich nach den letzten beiden Spielen stabilisiert und wir können beruhigter nach vorne schauen.
In der kommenden Woche empfangen wir dann in Kunersdorf die SpG. aus Guben (derzeit Tabellenzweiter) zum Tänzchen. Vielleicht können wir ja mit einer Überraschung aufwarten.

Gruß, der Coach – Ingo Graske