Altliga Ü35 11. Spieltag Heim Drebkau 14.06.2024

Ü35 Kreisliga 11. Spieltag, 14.06.2024

SpG Kunersdorf /Krieschow – SpG Drebkau/Kausche 5:0 (2:0)

Torfolge:
1:0 (19.) Oliver Born

2:0 (39.) Andy Hebler

3:0 (44.) Andy Hebler

4:0 (65.) Oliver Born

5:0 (75.) Andy Hebler

Sebastian Borrack – Andre Faustmann, Gido Musäus, Sven Brettschneider, Manuel Priefer (54. Martin Mathow), Andreas Muschick (50. Kevin Krüger), Hannes Müller (54. Norman Janusz), Steffen Klisch, Oliver Born, Alexander Grimm (50. Marcel Seifert), Andy Hebler

Die deutsche Nationalmannschaft startet mit einem großartigem 5:1 in die EM…

… unsere Spielgemeinschaft macht es heute noch besser und lässt keinen Gegentreffer zu. Dank eines heute sehr gut aufgelegten Borrack, der in Halbzeit eins einen Freistoß auf den kurzen Pfosten sicher hält und in Halbzeit zwei wiederum nach einem Freistoß gegen 2 Gegenspieler vollen Einsatz zeigt und per Faustabwehr klärt. Nun aber der Reihe nach: Ziel für das heutige Spiel war es, mit einem Sieg den bisherigen Tabellenplatz zu stabilisieren. Unsere Mannschaft startet nervös in die Partie und ist bei der Rückwärtsbewegung etwas ungeordnet. Die Gäste strahlen bis auf den bereits erwähnten Freistoß allerdings wenig Gefahr aus. Mit zunehmender Spielzeit kommen wir besser ins Spiel und erspielen uns einige gute Möglichkeiten. In der 19. Spielminute trifft dann Born aus Nahdistanz ins Schwarze als er in Abstauber Manier eine gute Vorarbeit von Hebler vollendet – 1:0. Nun folgen einige gute Aktionen und Klisch trifft nach einer Direktabnahme nur die Latte. Kurz vor der Pause legt dann Müller uneigennützig per Querpass auf Hebler, der seinen ersten Altligatreffer erzielt (39.). (Früher hat sich der Schütze nach dem Spiel für so etwas erkenntlich gezeigt… 🤔 Kommt da noch was?) Kurz darauf scheitert Hebler nach starker Einzelleistung am starken Keeper der Gäste. So geht es mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeitpause.

Es folgt ein Blitzstart in die 2. Hälfte. Musäus bedient Muschick im zentralen Mittelfeld, der chipt den Ball über die Abwehr auf Hebler, welcher den Ball gekonnt verarbeitet und aus spitzem Winkel dem Torwart durch die Hosenträger zum 3:0 vollendet. Die Gäste sind weiter bemüht, können aber nur wenig Gefahr ausstrahlen. Ob dies an der guten Abwehrarbeit unseres Teams lag, mögen die Zuschauer beurteilen. Unser Spielfluss kommt nach den Wechseln nur kurz ins Stottern nimmt dann aber wieder Fahrt auf und so kommen wir durch sehenswerte Spielzüge zu den Treffern 4 und 5. Der schönste Treffer zweifelsohne das 5:0; nach langer Flanke auf Klisch, der per Kopf auf Hebler und dieser per Direktabnahme ins Netz. Da fehlte nicht viel zur Qualität der deutschen Nationalmannschaft. Nun heißt es aber, dies auch im nächsten Spiel zu bestätigen.

Sport frei