Altliga 13. Spieltag Heim Guben 28.06.2024

Ü35 Kreisliga 13. Spieltag, 28.06.2024

SpG Kunersdorf /Krieschow – 1. FC Guben/BSV Guben Nord 4:3 (2:2)

Torfolge:
1:0 (15.) Hannes Müller

2:0 (18.) Oliver Born

2:1 (33.) Ralf Krischke

2:2 (40.) k.A.

3:2 (50.) Christian Badack

4:2 (62.) Robin Giedow

4:3 (66.) Christian Kasprzyk

Sebastian Borrack – Gido Musäus, Manuel Priefer, Norman Janusz (55. Sebastian Stöhr), Sven Brettschneider, Christian Badack, Andreas Muschick (79. Carsten Thiele), Robin Giedow, Steffen Klisch, Oliver Born (55. Lars Zimmermann), Hannes Müller

Offenes Spiel!

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing unsere Mannschaft einen Gegner, den man zweifelsohne in dieser Saison als ernsthaften und schwierigen Kontrahenten betrachten musste.
Wir, wieder mal auf mehreren Positionen (Altliga typisch eben) verändert, kamen gut in die Partie und hatten einen eigentlich guten, dann aber überhasteten Abschluss von Oli Born.
Der Gast aus Guben versteckte sich ebenfalls nicht und agierte auch spielerisch gefällig nach vorn. Und kam zu zwei dicken Chancen, glücklicherweise ungenutzt.
Das Spiel wurde allgemein sehr offen geführt. Auch unsere Mannschaft erspielte sich sehr gute Torchancen. Wir reden immer noch von den ersten 10-12 Minuten. Bei einem Angriff nach etwa einer Viertelstunde nahm sich Hannes Müller ein Herz und erzielte mit einem platzierten Flachschuss endlich die Führung. Der Treffer schien allerdings nicht ganz unhaltbar … egal für uns. Jetzt waren wir drin. Bei der nächsten Welle konnte Steffen Klisch auf Oli passen, und dieser platziert zur 2:0-Führung.
Mancher dachte jetzt, das Ding wäre durch. Aber dafür war Guben viel zu brennig dabei. Nach reichlich einer halben Stunde konnte der Gast nach einem Ballverlust von uns im Mittelfeld und schnellem Spiel in die Spitze scharf mit der Picke verkürzen.
Anschließend setzte der Kopf bei manchem unserer Akteure ein und es wurde defensiv geschludert. So konnte unser Gegner tatsächlich mit Ende der ersten Halbzeit nach einem Mega-Bock eines unserer Abwehrspieler den Ausgleich erzielen.
In Hälfte zwei wollte unsere Spielgemeinschaft noch einmal alles geben. Nach einem guten Anspiel auf Oli, wurde dieser am 16er gelegt. Den fälligen Freistoß konnte Christian Badack, nach feiner Variante zuvor, mit Brachialgewalt im Winkel unterbringen. Wieder in Führung. Weiter ging die wilde Fahrt. Das Spiel ging hin und her. Bei einem schnellen Entlastungskonter drückte Robin Giedow einfach mal mit links ab, und tatsächlich ging der Ball wieder platziert in die Ecke. 2-Tore-Führung. Aber unser Kontrahent gab nicht auf und konnte abermals nach einer Ecke und Kopfball wiederum verkürzen.
In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch Chancen … aber schlussendlich blieb es beim verdienten Heimerfolg. Es war ein sehr intensives und spannendes Altliga-Spiel und wir konnten das Spiel echt ziehen. Kompliment an meine Truppe. 4:3 Endstand. Wir steuern weiter Richtung Sommerpause und manche gehen auf dem Zahnfleisch. Aber 2 Partien hat unsere Altliga-Mannschaft noch zu bestreiten.
In der kommenden Woche bestreiten wir unser nächstes Spiel in Kolkwitz. Mal schauen, was da so geht.
Ein Gruß noch zum Schluss an unseren ,,Dicken“ Enrico. Rico, halte weiter durch, wir denken an dich und kommen dich besuchen.
Bis dahin oder einfach zum nächsten Altliga-Spiel, Geduld und allen ein schönes Wochenende.
Gruß, der Coach – Ingo Graske