Kreisoberliga 21. Spieltag, 06.04.2025
SV Fichte Kunersdorf – SpG Dissenchen/Haasow 5:1 (4:0)
1:0 (2.) Leon Schlott
2:0 (24.) Jannek Wetzk
3:0 (32.) Leon Schlott
4:0 (40.) Eigentor Muath Alrifai
4:1 (63.) Ibrahim Khalil Driee
5:1 (90.) Maurice Hagen
Gelb/rote Karte:
65. – Rico Kunkel (Kunersdorf) , 71. – Jakub Wojciech Zaba (Dissenchen/Haasow)
Schiri: Ronald Noel / Zuschauer: 75
Kader:
Kevin Kossack, Ole Mau, Rico Kunkel, Carl Tilman Wandke, Noah Dabow, Sebastian Knüpfer, Mathis Gäbel (62. Maurice Hagen), Nico Graske, Justus Rothbart, Jannek Wetzk (62. Lukas Schiller), Leon Schlott

Pflichtsieg!
Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Dissenchen/Haasow sollte und musste der nächste Dreier eingefahren werden. Alles andere wäre eine Überraschung.
Fichte begann druckvoll und wurde frühzeitig (2.) mit der Führung durch „Schlotti“, der zentral aus 16m einnetzte, belohnt. Nur 2 Minuten später musste eigentlich es 2:0 stehen. Wetzk auf Schlott – der aus 16m scheitert am Torwart – den abprallenden Ball vom Keeper konnte dann „Knüppi“ nicht aus 5m im leeren Tor unterbringen. 24. Minute dann das überfällige 2:0 durch Jannek Wetzk der aus 11m sicher verwandelte. Nach einer reichlichen halben Stunde (32.) das 3:0 wiederum durch Schlotti. Aus 3m spitzelte er reaktionsschnell den Ball durch die „Hosenträger“ des Gästekeeper in die Maschen. Das 4:0 (40.) machten dann die Gäste selber per Eigentor. Ein Rückpass auf einen mehr als überraschten Torwart ging in die eigenen Maschen. Kurz vor der Pause (43.) der erste halbwegs gefährliche Abschluss der Gäste in Halbzeit ein durch Wieczorek aus ca 16m ans Außennetz. Fichte klar spielbestimmend im ersten Durchgang und es hätten auch noch 1-2 Tore mehr sein können zur Halbzeit.
Der zweite Durchgang fernab vom „Tore Festival“ der 1. Halbzeit. Fichte scheinbar 2 Gänge runtergeschalten. Man agierte nicht mehr sondern reagierte und das mit vielen Ungenauigkeiten. Schwere Fußballkost für den Zuschauer. Die Gäste aus Dissenchen/Haasow nun mit mehr Spielanteilen. In der 63. Minute dann der Ehrentreffer für die Gäste und in der Schluss Minute dann doch noch ein Kunersdorfer Treffer durch Maurice Hagen (Schuss diagonal aus 16m – Innenkante Pfosten und rein).
Erste Halbzeit top – zweite Halbzeit….(sehr ausbaufähig)!!!
Sport-frei Lutz Knüpfer












