Kreisoberliga 14. Spieltag, 08.12.2024
SV Fichte Kunersdorf – SV Wacker Ströbitz II 5:0 (2:0)
1:0 (4.) Jannek Wetzk
2:0 (7.) Leon Schlott
3:0 (55.) Lukas Schiller
4:0 (64.) Maurice Hagen
5:0 (79.) Leon Schlott
Schiri: Ronny Wiemann / Zuschauer: 70
Kader:
Kevin Kossack, Rico Kunkel, Emilio Giedow, Ricardo Galley, Ole Mau, Nico Graske, Mathis Gäbel, Jannek Wetzk (82. Konrad Scheffel), Lukas Schiller (60. Justus Rothbart), Maurice Hagen (77. Tobias Graske), Leon Schlott
Höchster Saisonerfolg!!!
14. Spieltag – Heimspiel gegen die Reserve aus Ströbitz
Im letzten Spiel für dieses Jahr hatte Fichte die Reserve aus Ströbitz zu Gast. Die Platzverhältnisse (nasser schmieriger Boden) grenzwertig und das Wetter (trübe und nass kalt) nicht viel besser.
Kunersdorf erwischte den Traumstart. Schon nach 4 Spielminuten lag die Kugel, durch Jannek Wetzk, das erste Mal in den Ströbitzer Maschen. Voraus gegangen ein katastrophaler Fehlpass in der Ströbitzer Hintermannschaft der Wetzk freie Schussbahn aus 16m ermöglichte. Nur 3 Minuten später der nächste Kunersdorfer Treffer durch Leon Schlott. Flanke Wetzk – Schlott holt die Kugel per Brust runter und zog aus 11m ab. Der Ball sicherlich nicht unhaltbar (ging unter dem Ströbitzer Keeper Gutte hindurch in die Maschen). Erst mit dem Zweitore-Rückstand fand der Gast Mitte der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und erarbeitete sich Torchancen (39. Ubyraiev). Kurz vor der Pause bettelte Fichte förmlich um den Anschlusstreffer aber mit Können und Glück konnte Kossack im Fichte Tor den Anschlusstreffer verhindern. Zur Pause Kunersdorf mit 2 Toren vorn. Nach 55 Spielminuten die Vorendscheidung im Spiel zu Gunsten von Kunersdorf. Lukas Schiller traf zum 3:0 nach Vorarbeit Wetzk/Graske. In der 71. Minute eine Doppelchance für die Gäste aus Ströbitz. Erst scheiterte Alozon und im Nachschuss Dreiee am Kunersdorfer Keeper Kevin Kossack. In der Schlussphase schraubte Fichte dann das Ergebnis noch in die Höhe (64. Hagen Maurice, 79. Leon Schlott) aus jeweils stark abseitsverdächtiger Position.
Am Ende ein verdienter Heimerfolg der Mannen aus Kunersdorf obwohl das Endergebnis sicher um 1-2 Treffern zu hoch ausfiel.
Sport-frei Lutz Knüpfer