Kreisoberliga 11. Spieltag, 17.11.2024
SV Fichte Kunersdorf – SpG Kahrener SV 4:1 (2:1)
1:0 (3.) Sebastian Knüpfer
2:0 (10.) Lukas Schiller
2:1 (42.) Tizian Damjakob
3:1 (63.) Jannek Wetzk
4:1 (72.) Maurice Hagen
Besondere Vorkommnisse:
77. Minute – M. Perge (Kahren) hält Elfmeter gegen L. Schlott
Schiri: Oliver Fast / Zuschauer: 80
Kader:
Kevin Kossack, Emilio Giedow, Ricardo Galley, Lukas Seifert, Tom Mattig, Sebastian Knüpfer (82. Ole Mau), Nico Graske, Mathis Gäbel (75. Leon Schlott), Jannek Wetzk, Lukas Schiller (80. Brian Starp), Maurice Hagen
Ende gut – alles gut!!!
11. Spieltag – Heimspiel gegen Kahren
Fichte wollte nach der Auswärtspleite in Kausche zurück in die Erfolgsspur!
Die Partie begann nach Maß für Kunersdorf. Schon in der 3. Minute die Fichte Führung durch Sebastian Knüpfer per Abstauber. Voran gegangen eine starke Parade von Perge im Kahrener Kasten Gegen Wetzk. Beim Abpraller gegen Knüpfer war er dann machtlos. Und Kunersdorf machte weiter Druck. Nach 10 Minuten das 2:0 durch Lukas Schiller per Kopfball nach maßgerechter Flanke von Knüpfer. Es dauerte eine Viertelstunde ehe die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Kunersdorfer Tor kamen. Lobedan scheiterte aus 8m am gut reagierenden Kossack im Fichte Tor. Im folgenden Spielverlauf Fichte klar spielbestimmend und mit Chancen zum 3:0 (38. Knüpfer / 40. Wetzk) einzig und allein musste sich Kahren bei ihrem Keeper Perge bedanken das es nur 2:0 stand. Kurz vor der Pause (42.) Fichtes Abwehrzentrum offen. Tizian Damjakob reagierte am schnellsten und drückte zum Anschlusstreffer aus 7m ein. Die Partie zur Pause urplötzlich wieder offen.
2. Spielabschnitt – Kahren witterte Morgenluft.
Kunersdorf gab zu Beginn der 2. Hälfte das Spiel aus der Hand und geriet von einer Verlegenheit in die Nächste. 48. Minute – Wenzke scheiterte am Kunersdorfer Schlussmann. 52. Minute – Damjakob spaziert durch Fichtes Sechzehner und scheitert aus spitzen Winkel am Fichte Keeper Kossack. 58. Minute – Adomeit setzt einen Freistoß ans Außennetz. In der 62. Minute Fichte besinnt sich wieder auf das Fußball spielen und setzt einen mustergültigen Konter zum 3:1. Knüpfer an der Mittellinie schickt den schnellen Hagen auf die Reise und der nimmt im Sechzehner den Kopf hoch und legt den Ball präzise auf den mitgelaufenen Wetzk ab der dann nur noch ins leere Tor den Ball schieben musste. 72. Minute – Wetzk nicht vom Ball zu trennen setzt sich stark im Strafraum bis zur Grundlinie durch und passt auf Hagen und der aus 11m diagonal flach am Torwart vorbei zum 4:1. Das Spiel war endgültig zu Gunsten von Fichte entschieden. Kurz darauf (76.) wurde Wetzk von Scheibner im Kahrener Strafstoß von den Beinen geholt. Strafstoß für Kunersdorf. Leon Schlott (gerade eingewechselt) wollte mit seiner ersten Ballberührung den Elfer verwandeln. Perge im Kahrener Kasten roch den Braten und parierte den Schuss. Letzte Chance im Spiel (87.) für Kunersdorf durch Hagen aber sein Schuss aus 16m mit Rückenlage ging dann drüber.
Am Ende feierte Fichte einen vom Ergebnis her klaren Heimerfolg wenn da nicht die wacklige Anfangsphase im zweiten Durchgang gewesen wäre.
Sport-frei Lutz Knüpfer