Ü35 Kreisliga 15. Spieltag, 30.08.2024
SpG Kunersdorf /Krieschow – RW Merzdorf 1:1 (1:1)
Torfolge:
1:0 (30.) Andreas Muschick
1:1 (34.) Sebastian Michlenz
Kader:
Andreas Noack – Manuel Priefer, Sven Brettschneider, Andre Faustmann, Martin Mathow, Andreas Muschick, Robin Giedow, Oliver Born, Kevin Krüger (50. Lars Zimmermann), Sebastian Stöhr (50. Rene Faustmann), Steffen Klisch,
Unser Mannschaftsverantwortliche, Ingo Graske, hat das Spiel wieder perfekt vorbereitet und eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt – es gibt keinen Besseren!!!
In den ersten 15 Minuten hatte unser Team so seine Schwierigkeiten. Aber immer wo es brannte, war Manuel Priefer zur Stelle und hat resolut geklärt; einfach nur Klasse. Danach kamen wir besser ins Spiel und konnten einige gute Gelegenheiten nicht nutzen. Als in der 30. Spielminute Andreas Muschick aus ca. 25m einfach mal den Abschluss suchte, war der Schlussmann der Merzdorfer überrascht und ließ passieren – 1:0. Nur kurz darauf (34.) die Merzdorfer mit der gleichen Idee; ein nicht ideal geklärter Angriff wird von Michlenz aus ca. 20m von halb rechts zum Abschluss genutzt und es steht 1:1 – nicht optimal verteidigt aber auch gut abgeschlossen. Halbzeitstand: unentschieden.
Halbzeit zwei beginnt mit viel Schwung unserer Spielgemeinschaft. Zunächst wird ein Freistoßtor von Oli Born (vom heute unglücklich agierenden Unparteiischen) zurück genommen. Danach bringen René Faustmann und Lars Zimmermann neuen Schwung ins Team aber wir sind nicht in der Lage, beste Chancen in Zählbares umzumünzen. Die letzten Spielminuten werden nochmal hektisch. Die Gäste aus Merzdorf nutzen die sich bietenden Räume und kommen zu zwei guten Chancen. Zunächst kann „der Lange“ im Verbund mit A. Faustmann klären und anschließend vergeben die Merzdorfer freistehend eine 100%ige. Die größte Aufregung in der Schlussminute: der Schiri (wie bereits erwähnt mit einer suboptimalen Leistung) entscheidet auf Handelfmeter für die Gäste. Der umsichtig agierende Assistent, Paul Wenzke, korrigiert die Entscheidung. Viele Diskussionen und Schiedsrichterball… So bleibt es am Ende beim Unentschieden.
Fazit: Heute hatten viele nicht den besten Tag, am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Sport frei …
… und nächsten Freitag viel Spaß in Sielow