sv-fichte-kunersdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
+++ Kreisoberliga Start in die Rückrunde 04.03.2018 SV Fichte Kunersdorf - SpG Briesen/Dissen +++

Fußballkreis ehrt Ehrenamtler

Drucken

Fußballkreis Niederlausitz ehrt Ehrenamtler mit "Dankeschön-Lehrgang"


Am 30.11.2012 fand im Rahmen des DFB-Ehrenamtspreises 2012 der traditionelle „Dankeschön-Lehrgang“

des Fußballkreises Niederlausitz in Klein Gaglow statt.

Neben dem Kreissieger Reinhard Schmidt vom SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz waren fast alle weiteren Kandidaten

für den Ehrenamtspreis anwesend. Vom Vorstand des Fußballkreises war der Geschäftsführer Bernd Ospalek

anwesend, der die Grüße vom Vorstand überbrachte. Der Kreisehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises,

Sportkamerad Joachim Rohde, sprach in seiner Laudatio seinen Dank an alle Anwesenden für ihre gezeigten

Leistungen in ihrem Verein aus. Leider musste er konstatieren, dass es im diesjährigen Wettbewerb, der dieses Mal

ohne Schwerpunktthema ausgeschrieben war, die Frauenquote gleich Null war. Das heißt, nicht eine Kandidatin

wurde aus den Vereinen nominiert. Die Beteiligung betrug nur 25% aller Vereine.

Weiterhin bat er den Ausgezeichneten sich in ihren Vereinen dafür einzusetzen, dass dem Ehrenamt mehr

Aufmerksamkeit gewidmet wird. Bilder von dem „Dankeschön-Lehrgang“ finden sie in diesem Beitrag.

Joachim Rohde

Kreisehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises Niederlausitz

Von Fichte Kunersdorf wurde Ralf Seifert (Nachwuchstrainer D-Junioren) ausgezeichnet.

Im Namen aller "Fichte-Anhänger" herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.

Sport-frei Lutz Knüpfer

Bernd Ospalek (Geschäftsführer Fußballkreis), Joachim Rohde (Kreisehrenamtbeauftragter), Ralf Seifert (SV Fichte ), v.l.n.r.


 
Wir haben 47 Gäste online

Besucherzähler

Heute205
Gestern1536
Diese Woche12955
Gesamt1901156

jbc vcounter

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Zufallsbild

scan10048.jpg

Administrator