sv-fichte-kunersdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
+++ Landesklasse 2018/2019 !!! +++

Rückblick Jahreshauptversammlung 2018

Drucken

Hallo Sportfreunde,

hier nun ein Rückblick auf die diesjährige Jahreshauptversammlung mit der Wahl eines neuen Vorstandes.

Die Veranstaltung wurde vom, zu diesem Zeitpunkt noch aktuellen Vorsitzenden Bernd Golz, eröffnet. Er begrüßte alle anwesenden Sportfreunde,

Ehrenmitglieder und Gäste, besonders natürlich auch den neuen Bürgermeister der Großgemeinde Kolkwitz Karsten Schreiber. Danach übergab er

die Versammlungsführung an Alexander Rosin, der den Abend umsichtig leitete.

Begonnen wurde mit einer notwendigen aber geringfügigen Satzungsänderung, die durch die anwesenden Mitglieder bestätigt wurde.

Der 2. Vorsitzende Lars Mucha verlas dann den Bericht des Vorstandes, der wieder einmal zeigte, wie umfangreich die Arbeit des Vorstandes ist.

Es folgten die Berichte der Sektionsleitung Fußball, humorvoll vorgetragen von Ronny Graske und für den Nachwuchs von Carsten Rothbart.

Anschließend erfolgte der Rechenschaftsbericht des Kassenwarts Marion Badack, der wieder zeigte, daß Fichte auf soliden finanziellen Füßen steht.

Die Kassenprüfung erfolgte von Isabelle Badack und Manuela Knüpfer, die auch Bericht erstattete, daß mit der Kassenführung alles rechtens ist.

Dann folgte der Punkt Diskussion. Dieser gab dem neuen Bürgermeister die Chance, sich vorzustellen. Er versprach die finanzielle Unterstützung durch

die Großgemeinde aufrecht zu erhalten. Es gab Meinungen zum Sportfest, die von Andreas Badack entgegengenommen wurden. Er mahnte aber auch an,

daß Aufwand und Nutzen nicht im Einklang stehen und neue Ideen und Konzepte immer gern entgegengenommen werden, aber nicht alles umsetzbar ist.

Nach weitere Wortmeldungen und Antworten des Vorstandes wurde dieser Punkt vom Versammlungsleiter beendet.

Danach wurden Herr Sobke, Marina Badack und Ricardo Klaus für ihre hervorragenden Leistungen der letzten Jahre geehrt. Marion Badack gab den

Posten des Hauptkassierers ab und wurde für 2 jahre gute Arbeit geehrt. Außerdem wird Harald Lindner nicht mehr Mitglied des Vorstandes sein.

Für die vielen Jahre in diesem Gremium wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Nun erfolgte die Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung.

Danach konnte der neue Vorstand gewählt werden. Dies erfolgte durch Gruppenwahl, die vorher durch die Mitglieder bestätigt wurde. Neues Mitglied

im Vorstand wurde Maik Hotzkow. Die Wahl erfolgte ohne Gegenstimme oder Enthaltungen.

In der folgenden konstituierenden Sitzung wurde folgendes festgelegt:

1.Vorsitzender Alexander Rosin

2.Vorsitzender Lars Mucha

Hauptkassierer Bernd Golz

Sektionsleiter Fußball Ronny Graske

Nachwuchsleiter Carsten Rohtbart

Mitglieder im Vorstand Sebastian Stöhr, Marcel Seifert, Maik Hotzkow, Mark Worreschk, Andreas Badack

Mit den Abschlußworten des neu gewählten Vorsitzenden Alexander Rosin endete die Wahlversammlung.

Zum Abschluß gab es etwas zu Essen und Freibier für alle.

Ich finde, es war eine gelungene und sehr disziplinierte Veranstaltung.

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Badack

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. März 2018 um 15:25 Uhr  
Wir haben 69 Gäste online

Besucherzähler

Heute1499
Gestern1947
Diese Woche7479
Gesamt2208825

jbc vcounter

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Zufallsbild

scan10029 - kopie.jpg

Administrator